„Die Digitalisierung und neue Wettbewerber sorgen für eine hohe Dynamik im gewerblichen Kundensegment. Wir begleiten Ihre Sparkasse bei der Neugestaltung des gewerblichen Vertriebs und denken dabei konsequent vom Kunden zum Konzept.“

Dominik Pfeifferling B. A. Berater

Seit dem 1. März 2021 unterstützt Dominik Pfeifferling den Unternehmensbereich Vertrieb und Digitales als Berater.

Der gebürtige Aachener absolvierte seine Bankausbildung bei der Kreissparkasse Heinsberg. Kurz nach seiner Ausbildung wechselte er in die Hauptabteilung Vertriebssteuerung, wo er Teil des Projektes Giro-Fachberatung wurde. Im Rahmen dieses Projektes arbeitete Herr Pfeifferling als Multikanalberater für Firmenkunden und konnte damit das Projekt aktiv mitgestalten. Der Fokus lag hier auf der ganzheitlichen Beratung von Firmenkunden zum digitalen Produktangebot der Sparkassenwelt. Anschließend übernahm er eine Stelle als Gewerbekundenberater, wodurch er praktische Erfahrung in der gewerblichen Finanzierungsberatung erlangen konnte.

Im Jahr 2020 führte ihn sein Weg zu einem der größten, deutschen FinTechs für gewerbliche Finanzierungen in Düsseldorf. Hier arbeitete Dominik Pfeifferling als Firmenkundenberater. Seine Hauptaufgabe war die Beratung von Firmenkunden zu klassischen und alternativen Finanzierungsformen über die eigene, digitale Finanzierungsplattform. Sein berufsbegleitendes Studium der BWL schloss er im Februar 2021 an der RFH Köln als Bachelor of Arts ab. Er wird mit seinen praktischen Erfahrungen aus dem Sparkassen- und dem Fintech-Umfeld das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.