„Wenn erwachsene Menschen auf „gewachsene Strukturen“ treffen, braucht‘s mit unter einen Reiseleiter durch den internen Informations-Dschungel. Wir begleiten Sie in diese Rolle und helfen mit, dass künftiger Wildwuchs gar nicht erst entsteht.“

Edwin Nanko Bankbetriebswirt (FS) Berater

Seit dem 1. Juli 2021 unterstützt Edwin Nanko den Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung als Berater.

Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Norddeutschen Landesbank hat der gebürtige Wolfenbütteler viele Facetten der Sparkassen-Welt in verschiedenen Unternehmen erlebt und mitgestaltet.

Nach ersten Erfahrungen im Privatkundengeschäft wechselte der Bankbetriebswirt (FS) bald in die Prozess- und Projektarbeit und gelangte in der Realisierung diverser Veränderungen zur Einsicht, dass optimale Abläufe nur mit funktionierender interner Kommunikation erfolgreich sein können. So übernahm er in der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg 2012 die Verantwortung als Referent für Interne Kommunikation, die er unter anderem auch im Betrieb der ICM-Plattform maßgeblich wahrnimmt.

Edwin Nanko wechselt von der 2018 fusionierten Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ins Team der Sparkassen Consulting. Dort wird er mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung Sparkassen in den Themen Interne Kommunikation, Papierloses Büro sowie Digitale Arbeitswelten unterstützen.