„Um die Potentiale im gehobenen Privatkundengeschäft zu realisieren, bedarf es der aktiven Kundenansprache sowie der umfassenden Kundenbetreuung. Dabei obliegt die Art und Weise der Interaktion den Präferenzen des Kunden.“

Hendrik Merschformann B.Sc. Berater

Seit dem 1. November 2021 unterstützt Hendrik Merschformann den Unternehmensbereich Vertrieb und Digitales als Berater.

Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Altötting-Mühldorf lebt der gebürtige Niedersachse in der Sparkassen-Welt. Sein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management mit den Schwerpunkten Banking & Sales schloss der leidenschaftliche Sportler 2022 als Bachelor of Arts ab.

Nach ersten Erfahrungen im Filialvertrieb nahm der Sparkassenbetriebswirt seine Tätigkeit im Private Banking auf. Seither trägt er Verantwortung in der ganzheitlichen Beratung vermögender Kunden sowie der Nutzung vertrieblicher und organisatorischer Prozesse.

Hendrik Merschformann wird mit seinen langjährigen praktischen Erfahrungen die Sparkassen in Fragestellungen rund um den Privatkundenvertrieb unterstützen.