„Erfolgsfaktoren im Kreditgeschäft sind: Die Risiken im Blick zu behalten und aus der Komplexität der Anforderungen standardisierte, digitale und kundenorientierte Prozesse zu gestalten.“

Markus Imhof Sparkassenbetriebswirt Berater

Ab 1. Oktober 2022 unterstützt Markus Imhof den Unternehmensbereich Prozesse & Sourcing als Berater.

Der gebürtige Oberpfälzer absolvierte seine Bankausbildung bei den Vereinigten Sparkassen Eschenbach i. d. OPf. Neustadt a. d. Waldnaab Vohenstrauß, in welcher er mehr als 25 Jahre tätig war.

Nach ersten Erfahrungen im Privatkundenvertrieb wechselte der heute 43-jährige Sparkassenbetriebswirt im Jahr 2001 als Sachbearbeiter in die Kreditabteilung der Sparkasse und übernahm verschiedene darüber hinausgehende Aufgaben mit Bezug zum Kreditgeschäft.

Zuletzt verantwortete er seit 2009 als Teamleiter das Kreditsekretariat. Seither beschäftigt er sich sehr intensiv mit den Kreditprozessen. Gleichzeitig war er als Administrator in OSPlus-Kredit/VVS sowie OSPlus_neo tätig. Zudem engagierte er sich – teils in leitender Funktion – in verschiedenen Umsetzungsprojekten der Sparkasse.

Er wird mit seinen langjährigen praktischen Erfahrungen im Sparkassen- und FI-Umfeld das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.