„Effiziente Prozesse bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Institut. Die eigenen Prozesse ständig auf den Prüfstand zu stellen und diese infolgedessen  entsprechend zu optimieren, bildet das Fundament einer zukunftsfähigen Organisation.“

Markus Schlegel B.Sc. Berater

Seit dem 1. April 2022 unterstützt Markus Schlegel das Team Vertrieb Privat als Berater im Unternehmensbereich Vertrieb & Digitales.

Der gebürtige Reichenauer absolvierte seine Bankausbildung ab 2015 bei der Bezirkssparkasse Reichenau, in der er seit 2017 als Administrator tätig war. Sein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule für Finanzwirtschaft&Management im Studiengang Financial Information Systems, schloss er 2022 als Bachelor of Science ab.

In der Bezirkssparkasse Reichenau war er unter anderem maßgeblich an der Einführung von OSPlus_neo beteiligt. Ebenso zählen das Berechtigungsmanagement, die Rezertifizierung, die Produktadministration sowie weitere Bereiche der Administration zu seinen Tätigkeitsfeldern. Durch die Umsetzung diverser Projekte und Prozesse, bei denen er auch als Projektleiter tätig war, konnte er bereits Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeiterschulungen sammeln.

Er wird mit seinen langjährigen praktischen Erfahrungen in der Sparkassen-Administration und dem FI-Umfeld das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.