„Die Zukunft, die man sich wünscht, wird man nur bekommen, wenn man eine Vision von ihr hat, wie z.B. OSPlus_neo. Auch ist man schlecht beraten, wenn man sich nur von Leuten beraten lässt, die nie widersprechen.“

Michael Lange Seniorberater

Seit dem 1. August 2022 unterstützt Michael Lange das Team Kredit im Unternehmensbereich Prozesse & Sourcing als Seniorberater.

Die gebürtige Mainzer absolvierte seine Bankausbildung bei der Sparkasse Mainz, in der er dann weitere acht Jahre überwiegend als Kundenberater tätig war.

Im Jahre 2007 führte ihn der Weg zur Faber und Nachtigall GmbH, wo er Sparkassen bei der Umstellung auf OSPlus und S-KISS als Berater unterstützte. Schulungskonzeptionen und Coachings von Multiplikatoren gehörten hier zu seinen Hauptaufgaben.

2009 wechselte er dann zur SUBITO AG, wo er Sparkassen als Senior Consultant und Trainer vor allem bei der Einführung von OSPlus-Kredit und der VVS begleitete. Neben Dozententätigkeiten im Namen der Finanz Informatik und bei diversen Sparkassen-Akademien lagen weitere Schwerpunkte seiner Arbeit in der Optimierung von Kreditprozessen (privat und gewerblich) sowie in der Administrationsunterstützung OSPlus-Kredit/VVS und allen dazugehörigen Querschnittsthemen.