„PARES Qualitativ liefert die Gründe warum in Prozessen, Aufgaben sowie Strukturen abgewichen wird. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir umsetzbare und praxiserprobte Lösungen, die diese Zusatzkosten künftig einsparen.“

Norbert Aschhoff Bankbetriebswirt (BA) Berater

Seit dem 1. Juli 2021 unterstützt Norbert Aschhoff den Unternehmensbereich Personalmanagement als Berater.

Seine Bankausbildung absolvierte er bei der Baden-Württembergischen Bank AG. Nach Erfahrungen im Privatkundengeschäft und Kreditrevision führte der Weg des Bankbetriebswirt (BA) in die SEB AG. Dort war er als Filialdirektor in diversen Vertriebseinheiten tätig. 2008 wechselte er als Bereichsleiter Privat- und Geschäftskunden in den genossenschaftlichen Verbund. Neben der ganzheitlichen Beratung waren systemisches Vertriebscoaching und die Entwicklung und Umsetzung einer differenzierten Geschäftsfeldstrategie seine Tätigkeitsschwerpunkte. Seit 2015 verantwortete Norbert Aschhoff als Abteilungsleiter Vertriebsservice unter anderem die Marktfolge Aktiv Privatkunden, den Medialen Vertrieb sowie den Immobilien- und Versicherungsvertrieb in der Sparkasse Trier. In dieser Funktion sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich PARES.

Norbert Aschhoff wird mit seiner langjährigen operativen und strategischen Funktions- und Projekterfahrung in Vertrieb und Marktfolge das Team PARES Kompakt in der Sparkassen Consulting unterstützen.