„Fortschritt und Digitalisierung bedeutet, alte Gewohnheiten abzulegen und Arbeitswelten völlig neu zu denken! Das Verlassen der Komfortzone ist eine große Herausforderung. Umso wichtiger ist es, einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.“

Tom-Philipp Koch M. Sc. Berater

Seit dem 1. April 2021 unterstützt Tom-Philipp Koch den Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung & Ressourcen als Berater. Seit seinem Dualen Studium BWL-Bank bei der Sparkasse Germersheim-Kandel durfte der 23-jährige Südpfälzer in die Sparkassen-Welt eintauchen. Nach ersten Erfahrungen im Medialen Vertrieb und der Einführung der ICM-Plattform verließ er die Sparkasse, um ein Masterstudium in London zu absolvieren. Im Anschluss an sein Masterstudium International Business kehrte er zur Sparkasse Germersheim-Kandel, als Gesamtprojektleitung im Fusionsprozess zur Sparkasse Südpfalz, zurück.

Tom-Philipp Koch wechselt von der 2021 fusionierten Sparkasse Südpfalz in das Team der Sparkassen Consulting. Dort wird er mit seiner praktischen Erfahrung Sparkassen in den Themen Bürokommunikationsstrategie, Intranet Content Management sowie moderne Arbeitswelten unterstützen.