„Die Sparkassen stehen vor einem tiefgreifenden Umbruch. Diesem gilt es mutig und mit neuen Konzepten erfolgreich zu begegnen. Produkte und Prozesse müssen vom Kunden aus gedacht werden, um gegen wachsenden Wettbewerb zu bestehen.“

Waldemar Stiller Betriebswirt (FS) Berater

Seit dem 1. Januar 2022 unterstützt Waldemar Stiller den Unternehmensbereich Vertrieb & Digitales und wird im Team „Vertrieb gewerblich“ als Berater seine Kenntnisse einbringen.

Er absolvierte seine Bankausbildung bei der Volksbank im Harz eG, Osterode, in der er anschließend mehr als drei Jahre – überwiegend als Firmenkundenberater – tätig war.

Nach weiteren Stationen in der Genossenschaftswelt führte ihn sein Weg im Januar 2015 zur Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg. Dort war er zuletzt Firmenkundenberater für Freie Berufe mit Schwerpunkten in Vertrieb und Finanzierungsgeschäft. Zusätzlich engagierte er sich in Projekten sowie Qualitätszirkeln zwischen Markt und Marktfolge und unterstützte Veränderungsprozesse als Mitglied des Change Teams. Im Januar 2021 machte er an der Frankfurt School of Finance & Management seinen Abschluss als Betriebswirt.

Mit seinen langjährigen praktischen Erfahrungen in der Firmenkundenberatung und im Kreditgeschäft wird er das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.