Giropreismaßnahmen erfolgreich umsetzen

Betriebswirtschaftlich stellt das Girokonto mit den daraus resultierenden Giroentgelten – als wesentlicher Ertragsanker im Provisionsgeschäft des Privatkundenmarktes – ein strategisch wichtiges Produkt dar. In der Beziehung zwischen Sparkasse und Kunde spielt das Girokonto eine übergeordnete Rolle, denn in der Regel ist die girokontoführende Sparkasse gleichzeitig die Hauptbank. Infolgedessen sollte ein sparkassenindividuelles Produktangebot geschaffen werden, bei dem Ihre Privatkunden den Vorteil einer intensiven Geschäftsverbindung zur Sparkasse erkennen. Um dem Kunden diesen Mehrwert zu vermitteln, ist eine produktnutzungsabhängige Kontobepreisung der geeignete Ansatz.

Profitieren Sie von unserem Rundum-sorglos-Paket

Ausgangspunkt einer erfolgreichen Giropreismaßnahme ist stets die Betrachtung des relevanten Marktes und die Ermittlung der Preisbereitschaft. Darauf aufbauend konzipieren wir attraktive und ertragsstarke Kontomodelle. Anschließend gestalten wir gemeinsam ein technisch und bankfachlich ausgereiftes Kundenbindungsprogramm – made in Germany.

Das Sparkassen-Bonusprogramm – so individuell wir Ihre Sparkasse und Ihre Kunden

Die Anwendung lässt sich nahtlos in die Internetfiliale integrieren und bietet Ihrer Sparkasse umfangreiche Individualisierungs-Möglichkeiten zur Anpassung an die eigene Produktwelt. Von der Definition möglicher Zielkunden über die Ausgestaltung des Produktkorbes bis hin zur Festlegung der Rabattstaffeln kann das Sparkassen-Bonusprogramm individuell geformt werden.

Nachhaltige Stärkung der Kundenbindung

Mit dem Sparkassen-Bonusprogramm vereint Ihre Sparkasse die nachhaltige Stärkung der Kundenbindung mit der Zielsetzung einer Steigerung der Cross-Selling-Quoten. Gleichzeitig wird aus Kundensicht ein erlebbarer monetärer Anreiz geschaffen, der nicht zuletzt auf die Bereitschaft der Kunden einzahlt, einer möglichen Giropreiserhöhung zuzustimmen.

Starten Sie jetzt!

Die Einführung des Sparkassen-Bonusprogramms unterstützt Ihre Sparkasse mit einem vom Kunden erlebbaren und monetären Preisvorteil. Gleichermaßen unterstützen Sie mit dem Sparkassen-Bonusprogramm die vertriebliche Kommunikation Ihrer Beraterinnen und Berater.

Wir liefern Antworten auf die Fragen zu Giropreisanpassungen, die Sie bewegen.

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Sie!