Masterclass Business-Center – Umsetzungsexzellenz 2.0

Gehören Sie zu den Sparkassen, die bereits erkannt haben, dass das Geschäftskundensegment ein Ertragstreiber sein kann, wenn das Betreuungskonzept stimmt? Haben Sie dafür den Business-Center-Ansatz gewählt und wollen Ihr Business-Center nun erfolgreich an den Start bringen? Doch trotz guter konzeptioneller Vorbereitung sind noch Fragen in der Praxisumsetzung offen? Wir zeigen Ihnen die fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Business-Center-Exzellenz:

Neben der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Erreichbarkeit ist auch Sicherheit in der Prozessanwendung notwendig, damit Ihr Business-Center-Team vertrieblich fokussiert arbeiten kann. Hinzu kommt die interne und externe Vernetzung, welche die Vorteile Ihrer modernen Beratungseinheit sowohl für Mitarbeitende als auch Kunden erlebbar macht. Denn nur so kann das Business-Center zukünftig auch weitere Aufgabenfelder übernehmen, etwa den Vertrieb des Firmenkundenportals gemäß der Vertriebsstrategie der Zukunft – Firmenkunden.

Diesen Weg müssen Sie nicht allein gehen, sondern können von unserer Praxiserfahrung profitieren. Von der Checkliste für die Kundenberatung bis zur Überprüfung des Images Ihres Business-Centers begleiten wir Sie 8-10 Tage bei allen notwendigen Schritten für einen erfolgreichen Start – oder bei einer zielführenden Nachjustierung Ihres Business-Centers.

Machen Sie Ihr Business-Center mithilfe der Masterclass-Workshops zu einer erfolgreichen, medialen Betreuungseinheit, die als Schnittstelle für Ihr Firmenkundenportal, Ihr KSC und DBC sowie den stationären Betreuungseinheiten optimale Voraussetzungen schafft. Und falls Sie auch für die Schnittstellenthemen Profis an Ihrer Seite haben möchten, sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!