Neu in der SC: Dieter Weber

Seit 1. April 2020 unterstützt Dieter Weber den Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung & Ressourcen als Berater

Der gebürtige Ansbacher war 24 Jahre für die Gruppe der Sparda-Banken in der Sparda Consult GmbH tätig. 14 Jahre davon hat er als Programmierer das Kundenbeziehungs- und Kampagnenmanagement mitentwickelt.

In den vergangenen zehn Jahren war er Projektmanager und hat Fachgremien bei der Umsetzung von regulatorischen Themen wie MaSI, PSD 2 und DSGVO organisiert, moderiert und die bankfachlichen Konzeptionen erstellt. Dieter Weber kennt somit sowohl den Blick durch die Techniker- als auch die Anwenderbrille.

Dieter Weber wird mit seiner langjährigen praktischen IT-Erfahrung Sparkassen bei der Konzeption und Umsetzung von Anwendungen im Rahmen der Bürokommunikation – wie ICM oder Office_neo – unterstützen.