Neu in der SC: Edwin Nanko

Ab 1. Juli 2021 unterstützt Edwin Nanko den Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung & Ressourcen als Berater.

Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Norddeutschen Landesbank hat der gebürtige Wolfenbütteler viele Facetten der Sparkassen-Welt in verschiedenen Unternehmen erlebt und mitgestaltet.

Nach ersten Erfahrungen im Privatkundengeschäft wechselte der heute 49jährige Sparkassenbetriebswirt (BA) bald in die Prozess- und Projektarbeit und gelangte in der Realisierung diverser Veränderungen zur Einsicht, dass optimale Abläufe nur mit funktionierender interner Kommunikation erfolgreich sein können. So übernahm der passionierte Klavierspieler und Hobbyradler in der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg 2012 die Verantwortung als Referent für Interne Kommunikation, die er unter anderem auch im Betrieb der ICM-Plattform maßgeblich wahrnimmt.

Edwin Nanko wechselt von der 2018 fusionierten Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ins Team der SC. Dort wird er mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung Sparkassen in den Themen Interne Kommunikation, Papierloses Büro sowie Digitale Arbeitswelten unterstützen.