Neue Wege mit gewerblichen Kunden gehen

In den vergangenen Jahrzehnten ist das gewerbliche Girokonto, getrieben durch rechtliche Regularien und immer neue Wettbewerber, zu einem vergleichbaren Standardprodukt geworden – sowohl für Sparkassen als auch für Kunden. Dabei ist das Girokonto insbesondere im gewerblichen Bereich für den Kunden ein wesentlicher Teil seiner Geschäftsbeziehung.

Sparkassen begreifen sich gerne als Premiumanbieter in allen Bereichen. Aber sind wir das beim gewerblichen Girokonto wirklich? Die Erfahrung aus über 120 Projekten zeigt in der Ausgangssituation ein klares Bild:
Premium-Beratung – ja!
Premium-Girokonto – nein!

Warum ist das so? Weil der Kunde die exakt gleiche Leistung bei nahezu jedem anderen Anbieter bekommt, egal ob Sparkasse, Volksbank, Geschäftsbank oder Fintech. Zudem zeigen uns eigene Unternehmensbefragungen, dass die Exklusivität der Bankverbindung in den letzten Jahren deutlich leidet – mit Verlusten auf der Ertragsseite zugunsten des Wettbewerbs um bis zu 30 Prozent. Nicht zuletzt aus diesen Gründen gilt es, Kunden den Wert eines gewerblichen Girokontos bei der Sparkasse noch bewusster und erlebbarer zu machen.

Sie möchten sich eindeutig vom Wettbewerb abgrenzen und einen echten Mehrwert für Ihre Sparkasse und Ihre Kunden generieren? Dann ist unser gewerbliches Sparkassen-Bonusprogramm die richtige Lösung!

Unser Sparkassen-Bonusprogramm Gewerblich wertet Ihr gewerbliches Produktportfolio signifikant auf. Sie bauen damit das Cross-Selling-Geschäft systematisch um das 1,5- bis 2-fache aus, steigern damit Ihre Provisionserträge um mindestens 15 bis 20 Prozent jährlich und binden Ihre Kunden stärker an Ihre Sparkasse.

Kundenbindungsprogramm neu gedacht

Kundenbindungsprogramme gewinnen zunehmend – auch im gewerblichen Bereich – an Bedeutung und erweitern das Produktportfolio von immer mehr Finanzdienstleistern. Auch in anderen Branchen sind Kundenbindungsansätze ein Erfolgsfaktor und die wichtigste Wertschätzung, die Sie Ihren Kunden erbringen können.

Das Sparkassen-Bonusprogramm gewerblich – so individuell wie Ihre Sparkasse und Ihre Kunden

Von der Definition möglicher Zielkunden über die Ausgestaltung des Produktkorbs bis hin zur Festlegung der Rabattstaffeln, gestalten wir gemeinsam das Sparkassen-Bonusprogramm individuell für Ihr Haus. Die intuitiv bedienbare Anwendung integriert sich nahtlos in die Internetfiliale und bietet Ihrer Sparkasse umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten zur Anpassung an die eigene Produktwelt.

Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag in der Evidenzstelle: https://evidenzstelle.sparkasse.de/produkte/sparkassen-bonusprogramm oder auf unserer Homepage:
https://s-c.de/projekt/giropreismassnahmen-erfolgreich-umsetzen/?highlight=sparkassen%20Bonusprogramm.)

Starten Sie jetzt

Die Einführung des gewerblichen Sparkassen-Bonusprogramms schafft in 6 bis 8 Monaten für Ihre Kunden einen erlebbaren und monetären Mehrwert. Gleichermaßen unterstützen Sie die vertriebliche Kommunikation Ihrer gewerblichen Berater durch die systematische Generierung von Ansprache-Anlässen. Das Bonusprogramm ist koppelbar mit Data Analytics und Sie erhalten ein Dashboard zur aktuellen Produktnutzung und Durchdringung.

Profitieren Sie von unserer Projekterfahrung in der Girokonto-Optimierung und unserem bewährten Sparkassen-Bonusprogramm.

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Sie!