Readiness Check Plus und Praxis-Check – wir unterstützen Sie bei der Einführung von RiMaGo VOR und NACH dem Rollout

Der RiMaGo-Rollout hält neben dem eigentlichen Geschehen viele Herausforderungen für die Sparkasse bereit: seien es Schnittstellen zu PPS_neo, KURS und OSPlus-Archiv, Fragen nach Abläufen und Zuständigkeiten oder das Vorhandensein und Transferieren von Daten.

Damit am Ende des RiMaGo-Rollouts keine Themen ungelöst bleiben, die den reibungslosen Betrieb mit RiMaGo behindern, sollten am besten schon vor dem Rollout die richtigen Fragen gestellt und beantwortet werden. Ist dies nicht der Fall, bleibt manche Frage am Ende des Rollouts unbeantwortet und sorgt in der Konsequenz dafür, dass RiMaGo nicht effizient betrieben werden kann.

Die größten Hindernisse für den effizienten Einsatz von RiMaGo sehen wir in:

  • Unerledigten technischen Fragestellungen, die später im Tagesbetrieb unnötige Mehrarbeiten erzeugen und zu dauerhaften Kapazitätsfressern werden.
  • Zuständigkeitsproblemen, die zu Bearbeitungslücken oder der ineffizienten Nutzung von RiMaGo führen und hohe laufende zentrale Überwachungsaufwände verursachen.
  • Mangelnder Datenqualität zum Zeitpunkt des „Go-Live“, die im Alltagsbetrieb nicht mehr behoben wird und zu einem Dauerproblem mit hoher Wechselwirkung wird.

Wir unterstützen Sie konkret mit zwei Angeboten:

Der RiMaGo Readiness Check Plus richtet sich an Sparkassen, die den Rollout noch vor sich haben und diesen gut vorbereiten möchten. Näheres finden Sie hier:

Der RiMaGo Praxis-Check hilft Ihnen, schnell die richtigen Stellschrauben zu identifizieren, um gezielt Maßnahmen zum Abschluss der nach dem Rollout noch offenen Handlungsfelder zu ergreifen. Mehr dazu lesen Sie hier:

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen RiMaGo „zum Laufen“ zu bringen!