Unsere neuen Teammitglieder

Marius Brink

Seit 1. August 2022 unterstützt Marius Brink das Team der Sparkassen Consulting als Trainee im Bereich Vertrieb & Digitales.

Der gebürtige Paderborner absolvierte seine Bankausbildung bei der Sparkasse Göttingen, in der er neben seiner Ausbildung an Projekten zu den Themen Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit arbeitete. Sein berufsbegleitendes Studium wird er im Herbst 2022 abschließen.

Nach der Ausbildung führte ihn der Weg in die Wirtschaftsprüfung. Als Praktikant war er dort im Bereich Corporate Audit tätig. Nach drei Monaten wechselte er in die Managementberatung und konnte Erfahrungen im Bereich Business Transformation und Organisationsentwicklung sammeln. Von dort aus wechselte Marius Brink nun in das Team der Sparkassen Consulting.


Michael Lange

Seit 1. August 2022 unterstützt Michael Lange das Team Kredit im Unternehmensbereich Prozesse & Sourcing als Seniorberater.

Die gebürtige Mainzer absolvierte seine Bankausbildung bei der Sparkasse Mainz, in der er dann weitere acht Jahre überwiegend als Kundenberater tätig war.

Im Jahre 2007 führte ihn der Weg zur Faber und Nachtigall GmbH, wo er Sparkassen bei der Umstellung auf OSPlus und S-KISS als Berater unterstützte. Schulungskonzeptionen und Coachings von Multiplikatoren gehörten hier zu seinen Hauptaufgaben.

2009 wechselte er dann zur SUBITO AG, wo er Sparkassen als Senior Consultant und Trainer vor allem bei der Einführung von OSPlus-Kredit und der VVS begleitete. Neben Dozententätigkeiten im Namen der Finanz Informatik und bei diversen Sparkassen-Akademien lagen weitere Schwerpunkte seiner Arbeit in der Optimierung von Kreditprozessen (privat und gewerblich) sowie in der Administrationsunterstützung OSPlus-Kredit/VVS und allen dazugehörigen Querschnittsthemen.

Der leidenschaftliche Koch, der neben seiner Frau und seinen beiden Kindern auch Filme und Serien liebt, wird mit seinen langjährigen praktischen Erfahrungen in der Sparkassen-Beratung und dem FI-Umfeld nun das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.


Andrea Hedrich

Seit 1. September 2022 unterstützt Andrea Hedrich den Stab Organisation/Personal/IT in unserem Backoffice in München und ist vorwiegend für den Fuhrpark zuständig.

Ihren großen Erfahrungsschatz als Assistentin erwarb sich die gebürtige Fränkin in verschiedenen Fachbereichen wie Vertrieb, Kundensupport, Projekt- und Eventmanagement sowie der Geschäftsleitung. Sie war viele Jahre in diversen Branchen für internationale Unternehmen tätig.

Die leidenschaftliche Wanderin ist am Wochenende oft in den Bergen zu finden und freut sich darauf, auch mit der Sparkassen Consulting das ein oder andere „Gipfelziel“ zu erreichen – und hierfür das gesamte Team tatkräftig zu unterstützen.


Wir. Suchen. Dich.
Bist auch Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann schau doch mal hier vorbei:

https://sparkasse.mein-check-in.de/s-c/stellenangebote