Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Gemeinsam stark – Gruppenprojekt als Erfolgsmodell
Fit für die Zukunft mit individuellem Business-Center Immer mehr Sparkassen deutschlandweit haben sich für den Aufbau eines Business-Centers entschieden. Ob […]
Verändertes Kundenverhalten erkennen und Maßnahmen ableiten
Die Sparkassen bieten den Kunden ihre Serviceleistungen auf verschiedenen Kanälen an, einer der wichtigsten ist die SB-Infrastruktur. In den letzten […]
Schwieriger Immobilienmarkt – Optimierungsansätze für Sparkassen
Der Immobilienmarkt – ein kurzer Rückblick In den letzten Jahren hat der deutsche Immobilienmarkt ein stetiges Wachstum erlebt. Fast unabhängig […]
IT-Analysen der Regionen und unser zukünftiges Produktportfolio
Auf die aktuellen Entwicklungen und Schwerpunkte im IT-Bereich sind wir im Oktober in einem Verbandsaustausch mit den Regionalverbänden und dem […]
Digitale Kreditprozesse – es geht deutlich mehr als erwartet
Pandemie = Digitalisierungstreiber Wie auch in anderen Branchen, beschleunigte der Einzug der Pandemie im Frühjahr 2020 auch im Banken- und […]