Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Unsere SB-Analyse – das Beste aus drei Welten
Die Kernfrage bei der SB-Analyse ist: Wie viel stationäres Angebot bedarf es eigentlich noch bzw. welche Leistungen sind in den […]
Private Banking 2.0 – durchstarten und Wachstum sichern
Eine gute Beratung durch ausgebildete Mitarbeitende trägt – selbst in Coronazeiten – Früchte. Auch in Ihrem Haus lässt sich im […]
Neue Wege in der Giropreisgestaltung
Unser Haussparkassen-Modell richtet Ihr Produktangebot mit stimmigen Preisen auf die Kundenbedürfnisse aus. So holen wir den Kunden emotional ab und […]
Das BusinessCenter – Lösung auch für kleine Sparkassen.
Eine wenig spezifische Betreuung der Kundengruppe, unterdurchschnittliche Produktnutzung, keine flächendeckende Aktivkompetenz, weil die Routinen/ Fallzahlen fehlen – nur einige Argumente, […]
Omnikanal: Da sein im Private Banking
Aktuell und bis auf Weiteres gilt: persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen.Viele Private-Banking-Kunden gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Weder kommt […]