Erträge steigern
Neue Wege mit gewerblichen Kunden gehen
In den vergangenen Jahrzehnten ist das gewerbliche Girokonto, getrieben durch rechtliche Regularien und immer neue Wettbewerber, zu einem vergleichbaren Standardprodukt […]
Giropreismaßnahmen erfolgreich umsetzen
Betriebswirtschaftlich stellt das Girokonto mit den daraus resultierenden Giroentgelten – als wesentlicher Ertragsanker im Provisionsgeschäft des Privatkundenmarktes – ein strategisch […]
Die Erfolgsstory unseres Sparkassen-Bonusprogramm nimmt weiter Fahrt auf!
Die Girokonten sind nicht nur die größte Ertrags-, sondern auch die wichtigste Ergebnisquelle. Sparkassen müssen diese Erträge sichern und nach […]
Kündigung von Prämiensparverträgen: Wer zockt wen ab?
Wer juristischen Lesestoff für lange Abende sucht, wird beim Thema „Prämiensparen“ schnell fündig: Verbraucherschützer, Anwälte und Gerichte sind seit Jahren […]
Spielverderber BGH-Urteil
Die Niedrigzinsphase, Regulierungsmaßnahmen der EU und ein aggressiver Wettbewerb stellen Sparkassen vor die Herausforderung, ihre Potenziale im Giro-Provisionsgeschäft zu erkennen […]