Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Neue Wege mit gewerblichen Kunden gehen
In den vergangenen Jahrzehnten ist das gewerbliche Girokonto, getrieben durch rechtliche Regularien und immer neue Wettbewerber, zu einem vergleichbaren Standardprodukt […]
Mai 2022
Kündigung von Prämiensparverträgen: Wer zockt wen ab?
Wer juristischen Lesestoff für lange Abende sucht, wird beim Thema „Prämiensparen“ schnell fündig: Verbraucherschützer, Anwälte und Gerichte sind seit Jahren […]
August 2021
Neue Wege in der Giropreisgestaltung
Unser Haussparkassen-Modell richtet Ihr Produktangebot mit stimmigen Preisen auf die Kundenbedürfnisse aus. So holen wir den Kunden emotional ab und […]
Juni 2020
Wertpapiere und Versicherungen: Ran an den Markt
Die Marktposition bei Wertpapieren und Versicherungen liegt deutlich hinter der der Girokonten, Einlagen und Kredite. Die Kunden der Sparkassen schließen […]
Oktober 2018