Transparenz schaffen
50 % der Sparkassen zweifeln, ob der eigene Personalbereich ausreichend für die Zukunft gerüstet ist
Die Anforderungen an die strategische Personalarbeit der Sparkassen nehmen stetig zu. Betriebsergebnisse geraten unter Druck – Gründe dafür sind drohende […]
Kreditgeschäft in der Sparkasse der Zukunft (SpadZ)
Im Kreditgeschäft der Sparkasse der Zukunft (SpadZ) gilt die Prämisse: Agieren. Viel zu häufig starten Projekte mit der realen Erkenntnis, […]
Strukturen für die Sparkasse der Zukunft (SpadZ)
Steigern Sie Ihre Effizienz, sparen Sie Zeit, schonen Sie Ihre Nerven. Die Optimierung von Prozessen ist inzwischen zum täglichen Brot […]
Sparkasse der Zukunft (SpadZ): Beratung aus Kundensicht – Lebenssituationen im Mittelpunkt
Die Mehrzahl der Beratungskontakte zwischen der Sparkasse und ihren Kunden werden heute aus der laufenden Geschäftsbeziehung heraus oder aus Kampagnen […]
Sparkasse der Zukunft (SpadZ): Die vierte industrielle Revolution – Arbeit und Führung neu denken?
Die vierte industrielle Revolution, vor allem getrieben durch künstliche Intelligenz, ist allgegenwärtig. So erleichtern uns Algorithmen Entscheidungen in vielen Lebens- […]