Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Der Mitbewerber als Verbündeter?
Über viele Dekaden hinweg haben sich Sparkassen und auch regionale Institute über die Flächenpräsenz definiert. Der Trend der letzten Jahre […]
Mai 2021
Private Banking 2.0 – durchstarten und Wachstum sichern
Eine gute Beratung durch ausgebildete Mitarbeitende trägt – selbst in Coronazeiten – Früchte. Auch in Ihrem Haus lässt sich im […]
Dezember 2020
VdZ Firmenkunden – Erfahrungen und Ansätze
Die VdZ Firmenkunden hat immer höhere Priorität bei den Sparkassen. Die Motive sind vielschichtig, wie die aktuell zahlreichen Anfragen an […]
Juni 2018
Drei Tipps zur gewerblichen Feinsegmentierung
Die ABCD-Feinsegmentierung ist ein zentrales konzeptionelles Element zur potenzialorientierten Steuerung des Vertriebs. Sie unterstützt die kundenorientierte und zugleich ressourcenoptimierte Ausrichtung […]
März 2018