Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Der Mitbewerber als Verbündeter?
Über viele Dekaden hinweg haben sich Sparkassen und auch regionale Institute über die Flächenpräsenz definiert. Der Trend der letzten Jahre […]
Mai 2021
Vertrieb Privatkunden – Ihre Strategie, unsere Lösungen
Häufig werde ich nach Lösungen für einen kundenzentrierten Vertrieb gefragt. Lösungen, die den Vertrieb der Sparkassen von dem des Wettbewerbs […]
März 2021
Private Banking 2.0 – durchstarten und Wachstum sichern
Eine gute Beratung durch ausgebildete Mitarbeitende trägt – selbst in Coronazeiten – Früchte. Auch in Ihrem Haus lässt sich im […]
Dezember 2020
Die VdZ Privatkunden in der Praxis
Aus unseren praktischen Erfahrungen heraus können wir vollumfänglich bestätigen, dass die Empfehlungen aus der VdZ Privatkunden weiterhin Gültigkeit haben. Die […]
Oktober 2018