Webinar: How To: Umgang mit dem neuen Konfigurations-Tool zum Business Center

Sie wollen ein Business Center aufbauen? Sie haben schon von dem neuen Konfigurations-Tool gehört, welches als Ergebnis des DSGV-Projektes zur Nachschärfung des Business Centers bereitgestellt wurde, wissen aber nicht es richtig anzuwenden? Dann sind Sie hier richtig! Wir ordnen das Tool in die Konzeptwelt der VdZ Firmenkunden ein und zeigen Ihnen den Nutzen sowie Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung!

Nähere Beschreibung

In der VdZ Firmenkunden wird das Business Center als zentrale Einheit zur Betreuung der Geschäftskunden und zur Erbringung von Serviceleistungen für gewerbliche Kunden vorgeschlagen. Auch aufgrund der Erkenntnisse aus der Corona-Krise beschäftigen sich vermehrt Sparkassen mit diesem effizienten Vertriebs- und Servicekanal als Lösung für die o.g. Fragestellungen.

Aus unserer Beratungspraxis können wir sagen, dass es nicht DAS Business Center gibt, da die Ausgangslagen und Ziele, die mit einem Business Center erreicht werden sollen, in den Sparkassen sehr heterogen sind. Doch wie kommt die Sparkasse nun zu einem passgenauen Business Center für ihr Haus und welche Aspekte gilt es zu berücksichtigen? Das Konfigurationstool aus der VdZ Firmenkunden gibt hierauf umfassende Antworten und erleichtert damit die anstehende Projektarbeit.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie von Ihrer hausindividuellen Ausgangslage über die geplante Ausgestaltung des Leistungsangebotes im Ergebnis zu Ihrem „Masterplan“ für den Aufbau eines Business Center kommen. Gleichzeitig liefert Ihnen das Tool Impulse für eine Kapazitätsbetrachtung und einen Business Case.

Profitieren Sie von den Tipps und Tricks in der Anwendung des Tools und beschleunigen Sie die weitere Projektarbeit!

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit Ihnen im Webinar!

Informationen

  • Datum: Dienstag, 27.04.2021
  • Uhrzeit: 10.00 – 12.00 Uhr
  • Gebühr: 240,00 € pro Teilnehmer
  • Max. Teilnehmerzahl: 25
  • Plattform: vitero (Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise)

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich an die Leitung Firmenkunden, Leitung Vertriebsmanagement und die Leitung Kunden-Service-Center.

Agenda

  • Einführung in das Thema und Einordnung in die VdZ Firmenkunden,
  • Nutzen des Konfigurations-Tools für die weitere Projektarbeit,
  • Vorstellung der Elemente des Tools und Aufzeigen der wesentlichen Stellhebel,
  • Tipps und Tricks zur Anwendung,
  • Aufzeigen der weiteren Schritte nach der Tool-Befüllung.

Referent*in

Der Managementberater Oliver Schmidt wird Sie durch das 2-stündige Seminar führen und Ihnen wichtige Einblicke und Informationen vermitteln.

Mit nur einem Klick erhalten Sie hier mehr Informationen zu Ihrem Referenten Oliver Schmidt.

Gerne können Sie mir Ihre Fragen auch im Vorfeld an webinare@s-c.de zukommen lassen. Sie werden dann passend zu den jeweiligen Agendapunkten oder zum Schluss des Webinars beantwortet.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und einen intensiven Austausch.
Ihr Oliver Schmidt








    Aufgrund erhöhter Buchungsanfragen kann es unter Umständen zu einer Fehlermeldung des Systems kommen. Bitte versuchen Sie es dann noch einmal erneut oder senden Sie uns Ihre Anmeldung gerne auch an webinare@s-c.de. Wir danken für Ihr Verständnis.